Hatha Yoga / Vinyasa

Hatha Yoga zählt zu den aus Indien  überlieferten Yoga-Übungssystemen und hat einen ganzheitlichen Ansatz. Vinyasa  beruht auf Art und Übungen des Hatha Yoga. Vinyasa Yoga ist eng verwandt mit Ashtanga Yoga.  In der westlichen Yogapraxis wird dieser Yogastil oft von Sportlern ausgeführt, die dem spirituellen Teil von Yoga eher skeptisch gegenüberstehen

Die Körperstellungen (Asanas) kräftigen den Körper, machen ihn flexibler und helfen, Muskelverspannungen abzubauen.

Atem- und Entspannungsübungen schulen das Körperbewusstsein und vermitteln Ruhe, Ausgeglichenheit und gleichzeitig Energie.

Das Angebot findet in der Bewegungshalle statt,  jeweils Donnerstags von 19.15 bis 20.30 Uhr , jetzt neu 75 Minuten.

jeweils  10 mal

Die Kursleitung hat Antje Strothoff.

Anmeldungen  unter 0421/893470 oder tsgseckenhausen@web.de

Einführungspreis

Kosten für Mitglieder 31,00 € / Nichtmitglieder 60,00 €  (ab 1.7.24)