Highlight der TT-Abteilung

6. Juni 2019 Allgemein 0

Als Highlight und Abschluss einer erfolgreichen Saison unserer Schüler hat der Tischtennistrainer Cristian Tamas mit A-Lizenz von Werder Bremen das Training am Dienstag, den 11.06.2019 in der Zeit von 17 Uhr bis 19 Uhr geleitet.

Für den Tischtennis-Nachwuchs der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst ist das längst nichts Außergewöhnliches mehr. Dieser Dienstag war jedoch eine Ausnahme. Denn nicht Walter Peinemann, wie sonst üblich, leitete die Einheit – sondern Cristian Tamas höchstpersönlich. Der Coach des SV Werder Bremen  gab den 17 Jugendlichen eine Kostprobe, wie der Trainingsalltag bei einem Bundesligisten so abläuft.  Vom  Warmmachen über Koordinations- und Anspielübungen bis zur Perfektionierung der Schläge – Tamas zeigte sein ganzes Repertoire. Peinemann war begeistert: “Wahnsinn, so ruhig sind die bei mir nie”.

Die natürliche Autorität eines Bundesligatrainers schien den Ausschlag gegeben zu haben. Tamas selbst war froh, trotz vollem Terminkalender eine Gelegenheit gefunden zu haben, in Seckenhausen vorstellig zu werden. Ich gebe ab und an gerne etwas zurück.  Es ist für mich immer eine Freude, etwas mit Kindern zu machen und einfach schön zu sehen, wenn sich gerade junge Menschen für diese Sportart begeistern, strahlte der 39-Jährige.

Zum Abschluss  sagte Herr Tamas, dass wir viele gute Spieler hätten, darauf wollen wir aufbauen und freuen uns auf die Saison 2019/2020 mit 4 Schüler-Mannschaften.

Die Trainingseinheit mit Cristian Tamas hat den Kindern viel Spaß gemacht.

Zum Abschluss haben die Kinder das 7 Punkte Spiel gespielt und wollten gar nicht mehr aufhören.