Landesmeisterschaften Korbball

19. März 2019 Allgemein 0

Am vergangenen Wochenende den 16./17.03.2019 fand die Landesmeisterschaft der Altersklassen 14/15 und 18/19 in Brake statt. Der Gewinner der Landesmeisterschaft qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft. Die Mannschaft der von Sarah Kienker und Jana Harms qualifizierte sich mit einem 2. Platz in der Bezirksoberliga für die Landesmeisterschaft der Altersklasse 18/19.

Die Meisterschaft wird traditionell an zwei Tagen ausgetragen. In der Vorrunde am Samstag setzte sich die TSG mit 11:4 gegen den TSV Okel durch und im zweiten Spiel des Tages gegen den Ovelgönner TV (Weser Ems) mit 9:3.

Somit ging es am zweiten Tag gegen den Gewinner aus dem Überkreuzspiel des 2. Gruppe A gegen 3. Gruppe B.  Der Ovelgönner TV gegen den TUS Sudweyhe. Dieses Duell gewann der TUS Sudweyhe, sodass das Halbfinale TSG Seckenhausen gg. TUS Sudweyhe hieß.  Deutlich und souverän  gewann die TSG das Spiel mit 6:2 und zog verdienst ins Finale ein.

Dort traf die TSG dann auf die Mannschaft vom FTSV Jahn Brinkum, die Ihre Spiele ebenfalls souverän gewannen. Zum Vizemeister gratulieren wir ganz herzlich. In einem tollen, spannendem Spiel musste sie die TSG mit 6:8 geschlagen geben.

Und hier ein Beitrag der NWZ-Online Zeitung vom  15.3.19  zu den Landesmeisterschaften der Altersklassen 14/15 und 18/19.
Sowie drei Fotos mit Impressionen .

Am Wochenende vom 30./31.03.2019 fand schließlich auch die Landesmeisterschaften der Altersklassen 12/13 und 16/17 in Stöcken bei Hannover statt. Mit der Mannschaft von Luise Budig und Kristina Terentjew qualifizierte sich ein weiteres TSG-Team für die Landesmeisterschaften in der Altersklasse 16/17. Nach zwei ereignisreichen Tagen in Hannover beendeten das Turnier mit einem guten 5. Platz. herzlichen Glückwunsch.

Und hier ein Beitrag der NWZ-Online Zeitung vom  04.04.19  zu den Landesmeisterschaften der Altersklassen 12/13 und 16/17.