Kinderturnen

 

Kinderturnen

Das Kinderturnen ist der ideale Übergang vom Eltern-Kind-Turnen.

Hier dürfen die Kinder ab 3 Jahren zum ersten Mal selbstständig ihre ersten sportlichen Schritte -ohne die Eltern- erturnen.


Die Bewegungs- und Spielbedürfnisse der Kinder ist für die Persönlichkeitsentwicklung ein unersetzlicher Bestandteil und werden während der Übungsstunde gefördert.

Sei es einen Geräteparcours zu bewältigen, verschiedene Spiele zu erleben oder einen bestimmten Bewegungsablauf zur Musik zu erlernen. Die Kinder sollen an Klein- und Großgeräten unter gleichaltrigen Bewegungserfahrungen sammeln – dies alles dient dazu ihre Freude am Sport zu wecken.

Im Vorschulturnen soll der motorische, kognitive, rhythmisch-musische, kreative, soziale und emotionale Bereich gefördert werden. Der Spaß an der kindlichen Bewegung steht bei uns absolut im Vordergrund und sie werden phantasievoll angeleitet dieses zu trainieren.

Schnuppern ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich, da die Gruppe voll ist. Zur Zeit können keine neuen Kinder aufgenommen werden. Es gibt eine Warteliste.

Hier der Flyer der letzten Veranstaltung

Fasching 2018 

Ihre Ansprechpartnerinnen und Übungsleiterinnen sind :

Svenja Exner

 Telefon 0174/8851143

und

Nadine Wehrenberg

Telefon 0171/3454350

 

Dienstags von 15:45 Uhr bis 16:45 Uhr

Turnhalle Seckenhausen

für Kinder von ca. 3 Jahren

Kosten: Vereinsbeitrag

 

 

Melanie mit Julia und Katharina