Damen-Gymnastik

Mit Freude an der Bewegung trainieren wir mit mehr als 12 Frauen. Am Anfang der Stunde steht ein Ausdauertraining mit Elementen aus Basic- ‚ Stepp-, Latino-Aerobic oder Drums-Alive zu fetziger Musik. Mit  BBP = Bauch-Beine-Po  oder Einsatz von Therabändern, Hanteln, Gewichtsmanschetten, Flexibar, Aero-Step, Pezzibällen, Fitball-Drums oder Langhanteln werden alle Muskelgruppen gekräftigt. Außerdem: effektives Tiefenmuskeltraining mit Brasils oder Balance-Training für unser Gleichgewicht. Dehnungs- und Entspannungsübungen gehören zum Stundenabschluss.

Natürlich gehören auch Geselligkeit und Spaß zum Wohlbefinden, z. B. Treffen im Vereinsheim zur Geburtstagsrunde und Berliner am Aschermittwoch. Vor den Sommerferien machen wir eine Fahrradtour. Wir stärken uns in einem Restaurant am Frühstücksbüfett. Unsere Weihnachtsfeier findet immer mit einem superleckeren hausgemachten Frühstücksbüfett im Vereinsheim statt. Die schönsten Fotos von unseren Aktivitäten befinden sich in einem Fotoalbum, das sehr gern angeschaut wird.

In den Sommerferien treffen sich die Damenfitness– und Damengymnastikfrauen montags um 18.00 Uhr an der Turnhalle mit dem Fahrrad.

Übungsleiterin+DrumsAlive Instructorin:

Beate Hüneke