Fitnesscenter

Video zur Erweiterung des Fitnesscenters 2023

Fitness-Center

Das bieten wir:

Das Fitness-Center der TSG bietet ein individuelles, gesundheitsorientiertes Fitness- und Funktionstrainingsprogramm für alle Altersstufen ab 16 Jahren.

Eine mit Fachärzten, Physiotherapeuten, Krankengymnastik – und Massagepraxen abgestimmte funktionelle Geräteausstattung sorgt für effektive Trainingsmöglichkeiten.

Die Grundlage des Trainings bildet ein Trainingsplan. Dieser legt die wöchentliche Übungsaufteilung sowie die Anzahl der jeweiligen Sätze und Wiederholungen pro Trainingseinheit fest. Bevor Sie Ihr Training beginnen, werden zunächst in einem Gespräch Ihre Ziele festgehalten, die wir dann in Ihr persönliches Fitnessprogramm integrieren. Schon nach kurzer Zeit werden Sie die Wirkung sehen und spüren.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man durch regelmäßiges Fitnesstraining vielen Krankheiten vorbeugen kann. Ausdauertraining ist die effektivste Maßnahme, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu minimieren. Somit wird nicht nur das Herzinfarkt-Risiko erheblich reduziert, sondern auch das Immunsystem gestärkt und die Durchblutung verbessert.

Auf allen unseren Ausdauer-Ergometern ist das Training mit eigener, individueller Chipkarte möglich.

Sie haben bei uns die Möglichkeit ein kostenloses Probetraining zu absolvieren. Dieses unverbindliche Angebot soll Ihnen die Möglichkeit geben, unser Fitnessstudio und das Team näher kennen zu lernen und das Training an den Geräten zu testen. Eine telefonische Voranmeldung ist erforderlich.

Unsere Leistungen sind:

– Kraft- und Leistungstest
– Einweisung und Trainingsplan
– Cardio-Trainingsprogramm- und Chipkarte

Darüber hinaus bietet unser Fitness-Center im Anschluss an eine stationäre oder ambulante Rehabilitationsmaßnahme die Möglichkeit  zur Durchführung von T-RENA (trainingstherapeutische Reha-Nachsorge), ehemals MTT. Die Kosten dafür werden  zu 100 % von der Deutsche Rentenversicherung übernommen. Die Durchführung erfolgt durch unsere Physiotherapeutin und unsere DTB- Master-Trainer.

Das Fitness-Team der TSG

Lizenzierte Trainer:

Physiotherapeutin:

Übungsleiter:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20200907_110750.jpg

Das Fitness-Center der TSG-Seckenhausen-Fahrenhorst e.V.,

im Sport- und Gesundheitszentrum Timmstr. 1,

28816 Stuhr

Tel.: 0421 / 80609506,

hat folgende Öffnungszeiten und Beiträge:

Öffnungszeiten:

Montag 08:15 – 12:15 Uhr | 16:00 – 21:00 Uhr
Dienstag 08:15 – 12:15 Uhr | 16:00 – 21:00 Uhr
Mittwoch 08:15 – 12:15 Uhr | 17:00 – 21:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 12:15 Uhr | 17:00 – 21:00 Uhr
Freitag 08:15 – 12:15 Uhr | 17:00 – 20:00 Uhr

Beiträge:

TSG-Mitglieder:

Jahresmitglied : zusätzlicher Spartenbeitrag von 156,- €

Halbjahresmitglied: zusätzlicher Spartenbeitrag von 90,- €

Aufnahmegebühr: € 50,-

10er-Karte: 60,-€

Neumitglied

zusätzlich zu den vorstehenden Beiträgen ist ein Vereinsbeitrag von:

für Erwachsene:    150,-€ pA
 für Jugendliche:   108,-€ pA

zu zahlen.

10er-Karte: 100,-€

Fotos des neuen Fitnesscenters / Stand August 2023

Das neue Logo des Fitnesscenters

siehe hier den Artikel der Kreiszeitung vom 21.7.2017

Neue Trikots für das Fitness-Center des TSG Seckenhausen-Fahrenhorst

Die MitarbeiterInnen des Fitness-Centers der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst freuen sich über einheitliche Trikots.

Als Sponsor stellte sich die Firma Roland Kälte-Klimatechnik aus Dreye zur Verfügung. Deren Geschäftsführer Torsten Penning ist seit einigen Jahren aktives Mitglied im Fitness-Center.

Kürzlich hat er sein Training unterbrochen, um die Shirts, Pullover und Hosen offiziell an die Verantwortlichen zu übergeben.

Die Leiterin Ute Repty bedankte sich herzlich bei ihm für die großzügige Spende.