Damenfitness

Mit Freude an der Bewegung trainieren wir mit mehr als 20 Frauen. Am Anfang der Stunde steht ein Ausdauertraining mit Elementen aus Basic- ‚ Stepp-, Latino- Aerobic oder Drums-Alive zu fetziger Musik. Mit  BBP = Bauch-Beine-Po  oder Einsatz von Therabändern, Hanteln, Gewichtsmanschetten, Flexibar, Aero-Step, Pezzibällen, Fitball-Drums oder Langhanteln werden alle Muskelgruppen gekräftigt. Außerdem: effektives Tiefenmuskeltraining mit Brasils oder Balance-Training für unser Gleichgewicht. Dehnungs- und Entspannungsübungen gehören zum Stundenabschluss.

Natürlich gehören auch Geselligkeit und Spaß zum Wohlbefinden, z. B. jeden 1. Montag im Monat zur Stammtischrunde, jeden 3. Montag zum gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim. Vor den Sommerferien geht‘s mit dem Rad zum Grillabend mit hausgemachten superleckeren Salat- und Dessertbüfett. Im Dezember organisiert unser Festausschuss – wird jedes Jahr neu gewählt – ein schönes Weihnachtsessen. Die schönsten Fotos von unseren Aktivitäten befinden sich in einem Fotoalbum, das sehr gern angeschaut wird.

Der Sport findet Montags von 19.00 bis 20.30 Uhr (ab Januar 2022 ab 19.30 Uhr) in der Bewegungshalle des TSG in der Timmstrasse statt.

In den Sommerferien treffen sich die Damenfitness- und Damengymnastikfrauen montags um 18.00 Uhr an der Turnhalle mit dem Fahrrad.

Übungsleiterin+DrumsAlive Instructorin:

Beate Hüneke

Spartenleiterin: Beate Hüneke     04206 / 78 87

1. Vertreterin: Ute Koch
  2. Vertreterin: Angelika Lampe
  3. Ansprechpartnerin für die Fahrradtouren in den Sommerferien: Renate Stöver

Fotos der Sparte

gemütliches Beisammensein im Vereinsheim

Fasching 2018

Zu Coronazeiten wird auch draußen gesportet 👍

…… und bei herrlichem Wetter.

Karneval und gemütliches Beisammensein